Convention Wiesbaden auf der IBTM World 2022

Convention Wiesbaden nahm mit seinen drei Veranstaltungshäusern nach längerer Pause wieder an einer internationalen Messe teil und präsentierte sich vom 29. November bis 1. Dezember 2022 auf der IBTM World in Barcelona.

Das Convention Sales Team der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH hat nach längerer Pause wieder an einer internationalen Messe teilgenommen und präsentierte sich am Deutschen Pavillon auf der ibtm WORLD in Barcelona. Gemeinsam mit 48 weiteren Ausstellern, wie z. B. die Messe Frankfurt, das Frankfurt Convention Bureau oder das darmstadtium, präsentierte das Team in Person von Annika Schaad-Diederich und Ulrike Theis die Wohlfühl-Destination Wiesbaden und die Veranstaltungsmöglichkeiten in den drei Häusern, RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden und Jagdschloss Platte.

Auch hier stand die nachhaltige Ausrichtung von Veranstaltungen im Vordergrund. An den drei Messetagen konnten rund 30 Gespräche mit vorwiegend europäischen Veranstaltungsplanenden, Verbänden, Kongressorganisatoren und Agenturen geführt werden und das Team konnte sich mit Branchen-Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland über Wissenswertes und Branchenentwicklungen austauschen.

Die ibtm WORLD ist neben der IMEX in Frankfurt eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für die Tagungs- und Kongressbranche in Europa. 

Das Team von Convention Wiesbaden freute sich besonders, Wiesbaden auch internationalen Fachbesuchern präsentieren zu können. Denn Wiesbaden hat mit seiner zentralen Lage, in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen Frankfurt, auch für das internationale Publikum viel zu bieten. Denn in Wiesbaden wird Genuss, Kultur und Natur gelebt und zelebriert und ganz besonders, wenn all dies zu unvergesslichen Veranstaltungen zusammenkommt. Mit einzigartigen Eventlocations bieten wir dafür den idealen Rahmen. Unsere Vision: An Wiesbaden führt kein Weg vorbei!


Der Deutsche Pavillon (Öffnet in einem neuen Tab) ist Teil des Auslandsmesseprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Zusammenarbeit mit dem AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., und dem GCB German Convention Bureau e.V.. Der geförderte Deutsche Pavillon gibt Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen "made in Germany" die Möglichkeit, kostengünstig an internationalen Veranstaltungen und Messen teilzunehmen – so hat auch Convention Wiesbaden in diesem Jahr die Chance einer Beteiligung und Präsentation (Öffnet in einem neuen Tab) genutzt.


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH