Das NEXTLIVE.FESTIVAL richtet sich an die Community von (Corporate) Marketing- und Eventplanende aus Wirtschaft und Industrie, aus Agenturen und Verbänden, aus öffentlichen Einrichtungen und anderen (Non-Profit) Organisationen, von der strategischen Führungsebene bis zur Umsetzungsebene, von NGOs bis zu Regierungsbehörden und von mittelständischen Unternehmen bis zu großen Konzernen und internationalen Marken.
Die Zielgruppe von NEXTLIVE ist eine generationenübergreifende und multikulturelle Community für alle, die in ihrem Arbeitsbereich Live-Events oder Markenerlebnisse für ein internes und externes Zielpublikum planen, von Marketing-, Brand- und Event-Departments bis hin zum Vertrieb, Human Ressource und Customer Relation Management.
Umfangreiches Programm mit Netzwerkcharakter
Zu den ausgewählten Themengebieten gingen Expertinnen und Experten in den Austausch.
Das Programm besteht immer aus Fachvorträgen von eingeladenen Speakern sowie aus individuelleren Workshops in Experten-Breakouts. Durch den Netzwerkcharakter und das ungezwungene, "informelle" Ambiente der Veranstaltung kommen Teilnehmende mit Menschen ins Gespräch, die vielleicht ähnliche Themen in anderen Branchen auf der Agenda haben. So haben alle die Möglichkeit neben dem Informativem auch wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Das RMCC als stylische Festival-Location
Das NEXTLIVE.FESTIVAL findet in Halle Süd (Öffnet in einem neuen Tab) des RMCC statt und nutzt den neutral edlen Industrie Stil der Halle mit edelstahlverkleideten Wänden, um das Festival in einen gemütlich-hippen Wohlfühl- und Begegnungsraum zu verwandeln und in der kreativen Ausstattung vollen Spielraum zu haben.
Wie das in den letzten Jahren umgesetzt wurde, ist in den Eventrückblicken ersichtlich.
Die Veranstaltungslocation
Rückblicke in die Festivals
Über NEXTLIVE
NEXTLIVE ist die internationale Community-Plattform für (Corporate) Marketing- und Eventplaner mit einem klaren Fokus auf Live-Events und Markenerlebnisse. Dabei hat es sich NEXTLIVE zur Aufgabe gemacht, Menschen und Marken miteinander verbinden, indem Wissen und Inspiration über Content, Events und Education ausgetauscht werden.