Marketingaktivitäten der WICM GmbH im ersten Halbjahr

Landeshauptstadt wurde im ersten Halbjahr bei nationalen und internationalen Messen wieder erfolgreich vermarktet.

Mit einem straff getakteten Messekalender ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH in das neue Jahr gestartet - und die Ergebnisse der Präsentationen im In- und Ausland zur Vermarktung der Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort sowie als Tourismusdestination spiegeln sich nach einem halben Jahr in vielversprechenden Zahlen wider.

Unsere Aktivitäten

  • Die Vermarktung der Destination Wiesbaden Rheingau auf der CMT in Stuttgart (rund 256.000 Gäste) und auf der weltgrößten Reisemesse, der ITB (Internationale Tourismusbörse) in Berlin.
  • Die inzwischen sogar mit einem Branchenpreis ausgezeichnete plazy.app, die Reisenden in nur einer Minute ein maßgeschneidertes Wiesbaden-Programm zusammenstellt
  • Gemeinsamer Auftritt auf der "Travel Match Oslo", Norwegens größter Reisemesse, zusammen mit Henkell Freixenet
  • Vermittlung von Kultur-, Kulinarik-, Wein- und Wellnessangeboten für die touristischen Endverbraucher und Fachbesucher auch auf der CMT Stuttgart, der ITB Berlin und dem Germany Travel Mart TM (GTM) in Essen
  • Mitwirkung bei der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Incoming-Unternehmen
  • Organisation eines Tourismusdialogs im Kloster Eberbach (rund 150 Partner aus Kultur, Hotellerie und Freizeit zum Thema "nachhaltiger Tourismus").
  • Der Discover Europe Travel Summit in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Tourismusverbänden (Österreich, Schweiz, Irland)
  • Teilnahme am Arabian Travel Market (ATM), der führenden Reise- und Tourismusmesse in der Golfregion
  • Präsentation des Kongressstandortes Wiesbaden auf dem achten Convention Wiesbaden Campus im Alten Gericht in Wiesbaden
  • Vorstellung zusammen mit den Wiesbadener Hotels und dem neuen RMCC-Cateringpartner "Gauls Catering" auf der IMEX Frankfurt, der internationalen Fachmesse für die Kongress-, Tagungs-, Event- und Incentivebranche.
  • Einladung von Einkäufern touristischer Incentive-Leistungen und Veranstaltungseinrichtungen aus Großbritannien und potentiellen Kunden aus Südafrika zur Destinationserkundungstour nach Wiesbaden
  • Teilnahme am m&i Healthcare Forum in Den Haag mit 25 Gesprächsterminen mit passenden Kontakten

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen?

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Peter Krausgrill
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH