Inhalt anspringen
21.11.2024

NEXTLIVE.FESTIVAL 2024

Nach der Premiere 2023 ging das NEXTLIVE.FESTIVAL am 21. November 2024 in die nächste Runde. 330 Teilnehmende, Veranstaltungsplanende aus Wirtschaft und Industrie, führende Köpfe aus der Wissenschaft sowie Visionäre und Vordenker aus der Eventbranche trafen sich im RMCC, um sich über Zukunftsthemen auszutauschen.

Motto: „Marke 4.0: Vom Jetzt in die Zukunft“

Das NEXTLIVE.FESTIVAL hat 2024 die Halle Süd (Öffnet in einem neuen Tab) des RheinMain CongressCenter (Öffnet in einem neuen Tab) Wiesbaden (RMCC) abermals in einen gemütlich-hippen Wohlfühl- und Begegnungsraum – passend zum Industrie-Stil der Halle – verwandelt und die Veranstaltungsfläche sogar um ein 200 m² großes Zeit auf der Außenfläche erweitert.

  • Rund 330 Teilnehmende
  • über 3.000 m² Veranstaltungsfläche
  • Über 50 internationale Top-Speaker:innen auf 5 Stages
    - Conference-Stage für strategische (Corporate) Marketing- & Eventplaner:innen
    - Vier themenbezogene Side-Stages (Red, Blue, Yellow and Green Stage)
  • Experience-Area (mit kreativen Marketing- & Eventlösungen)
  • Founders-Corner (mit innovativen Start-ups)
  • Workshop- & Recharge Space
  • ‚Learn From The Best‘ Expert.Hubs (mit 15 international ausgezeichneten Marketing & Event-Showcases)

Geballtes Wissen in lockerer Atmosphäre

Mit 5 Bühnen und über 50 Speaker:innen bot das Business Festival jede Menge Content und geballtes Wissen rund um Live-Kommunikation und Experience Marketing.

Die Neptunus Conference Stage richtete sich an Marketing- und Eventplaner:innen, die Live-Events und Markenerlebnisse auf Strategie-Ebene diskutieren möchten. Spannende Themen waren hier unter anderem die Master-Keynote "Shaping tomorrows experiences" mit Colja Dams; "Leadership un-tied: why companies need to invest more in effective leadership communication" mit Dale Parmenter und die "NEXTLIVE.HOTSHIT List" mit Sjoerd Weikamp.
Ein weiteres Highlight war die Keynote "Burn on – Burn out: there will be a next live, but no a next life" mit Sven Kretschmer.

Keynotes und Erkenntnisse

Stimmen zum Festival

Colja Dams bei seinem Vortrag

Colja Dams, CEO VOK DAMS worldwide„Eine fantastische Branchenkonferenz mit mehr als 50 Fortbildungsseminaren, die auf Fachleute für Unternehmensmarketing und Veranstaltungen zugeschnitten sind. Das RheinMain CongressCenter bot mit seinem modernen Design und beeindruckenden Nachhaltigkeitsstandards die perfekte Kulisse für dieses zukunftsweisende Festival.“

Jens Prange-Wegmann Portraitbild

Jens Prange-Wegmann, Leiter Event- & Spendenmanagement/ Geschäftsführer Naspa Stiftung„Wir sind mit unserem Unternehmen immer sehr gerne im RMCC, weil man hier auf eine sehr große Professionalität trifft, angefangen bei der Kommunikation, beim Catering, aber vor allen Dingen auch bei der technischen Umsetzung.“

Stefan Lohmann Portrait

Stefan Lohmann, CEO Sustainable Event Solutions„Es war wirklich eine geniale Veranstaltung und eine wunderbar nachhaltige Location. Danke für die Insights! Wenn alle Locations so nachhaltig wären wie das RMCC, dann hätten wir einen Großteil unserer Probleme gelöst. Denn wie nachhaltig eine Veranstaltung wirklich ist, entscheidet sich mit der Auswahl der Location!“

Das könnte Sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Porträtfoto Annika Schaad-Diederich lächelnd mit schulterlangen offenen Haaren. Mit Perlenkette und Blazer.

Annika Schaad-Diederich

Porträtfoto Ulrike Theis lächelnd mit offenen langen Haaren mit langer Kette in Bluse.

Ulrike Theis

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise